Ab wie viel Ps wird man in den Sitz gedrückt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Leute vor mir haben schon recht. Da ich schon ziemlich viele Autos gefahren bin, kann man objektiv sagen dass jedes Auto dich in den Sitz drückt. Ein Polo mit 3 Zylindern und 60 PS drückt dich im 1. und 2. Gang auch in den Sitz. Sogar ein VW Up! mit einem Liter Hubraum drückt dich in den Sitz. Es kommt immer drauf an. Ein R8 drückt dich egal in welchem Gang in Sitz. Damit du aber in jeder Lage in den Sitz gedrückt wirst kann man so pauschal sagen 100-140 PS.

8gfz4ht
Fragesteller

Danke immerhin 1 der meine Frage versteht :D

Viele PS sind dazu nicht unbedingt notwendig. Es kommt auf die Beschleunigung an. Bei einem LKW mit 500 PS, vollbeladen, wirst du ja auch nicht in den Sitz gedrückt.

"Ab einem" ist richtig!

(Eigentlich sogar schon ab weniger, solange es mehr als 0 ist.)