Ab wie viel Kinder muss Jobcenter Haus bezahlen?

6 Antworten

Das Jobcenter übernimmt die Mietkosten bis zu einer bestimmten Höhe abhängig von der Personenanzahl, wenn die Familie zu diesem Preis ein Haus zur Miete findet, dann kann sie das machen, ebenso wie eine größere Wohnung. Darf halt nicht zu teuer sein.

Die müssen gar kein Haus bezahlen...

es genügt eine Unterkunft die groß genug ist und auch nur dann, wenn sie arbeitslos sind

Wenn ein günstiges Haus zur Miete angeboten wird, werden die bedarfs qm ausgerechnet, dann kann das klappen mit einem Häuschen.

suche lieber nach einer möglichkeit, arbeit zu finden, als nach optionen, wie und was man alles vom jobcenter zulasten des sozialen netzes rausschlagen kann.

Machen noch 7 und alles kosten keine Geld gut diese