Ab wie viel Jahren kann man einen Schützenverein beitreten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

12 und 13 Luftschießwaffen

14-18 scharfe, richtige Waffen, mit strengen Auflagen und nur mit Einverständnis der Eltern.

Kannste auch GTA 5 spielen

manoman4000
Fragesteller

Also zB Luftgewehr und Luftpistole

Wann Du möchtest. Es kommt darauf an, was Du schießen möchtest. Luftdruckwaffen sind ab 12 freigegeben, scharfe Waffen ab 18, andere Sportgeräte, die nicht dem Waffengesetz unterliegen, haben keine Altersbeschränkung

manoman4000
Fragesteller

Also zB Luftgewehr und Luftpistole

Beitreten kannst du vermutlich relativ unabhängig vom Alter. Ab 12 darfst du dann auch mit Luftdruckwaffen selber schießen und alles weiter kannst du dann auch beim Verein selbst klären.

manoman4000
Fragesteller

Also zB Luftgewehr und Luftpistole

Dann frag doch beim  Verein deines Vertrauens nach.

Die werden wissen was in ihren Statuten steht. Wir wissen das nicht.

Furzer  23.03.2016, 13:31

Fragen kostet nix