1

Jugendliche und Schützenverein?

Frage von elcasa666 elcasa666

Was haltet ihr davon wenn 14Jährige Jugendliche in den Schützenverein wollen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von mangox3 mangox3

das machen doch sehr viele in dem alter. und die haben alle nicht vor amok zu laufen aber wenn es ihnen spaß macht. also ich halte es für eine gute idee muss ja nicht immer fußball sein :) liebe grüße mangox3

• 1
    Antwort von schelm1 schelm1

Ein Sportverein wie andere auch. Schießen verlangt Kraft, Konzentration und in diesem Sport ein ganz besonderes Maß an Disziplin!

• 1
    Antwort von DaJonnie DaJonnie

Schützenverein ist ungefährlich. Ich bin mit 12 dazugekommen, und muss sagen, dass die meisten Leute dort es nur als Sport sehen.

Daher gut. Schult die konzentration und Koordination

• 0
    Antwort von drbig drbig

Wenn du wirklich ernsthaft mit dem Sportschießen anfangen willst ist 14 schon ein wenig spät. Los gehts mit der Schülerklasse ab 12Jahren, mit 15 Jahren ist man bereits in der Jugenklasse. Es gibt auch noch die möglichkeit mit einer Ausnahmegehnemigung von der zuständigen Verwaltungsbehörde ab 10Jahren mit dem Sportschießen anzufangen. Achten sollte man bei der auswahl des Vereins auf Ausgebildetes "Personal" bei der Jugenbetreuung, da sollte mindestens ein VÜL anwsend sein, besser noch eine F-Lizenz oder höher.

• 0
    Antwort von allwissend95 allwissend95

Bin selber mit 13 in einen Schützenverein eingetreten und jetzt schon seit fast drei Jahren dabei.Halte es für ne gute Idee. Viele unterschätzen diesen Sport und denken es wäre ein Kinderspiel, was keinesfalls so ist. Wenn du gut schießt und verantwortungsbewusst bist kann dich dein Trainer auch mit Erlaubnis der Eltern zum Trapschießen mitnehmen oder einfach KK. Macht echt fun. Außerdem bringt man dir so Anerkennung entgegen was auch sehr wichtig im Sport ist:)Ich schätze an meinem Trainer z.B., dass er mich auch 222 Remington schießen lässt.

• 0
    Antwort von Socat5 Socat5

Kommt drauf an was sie sich davon versprechen. Eigentlich ist es ein Sport und nichts dagegen einzuwenden...eigentlich...

Kommentar von elcasa666 elcasa666elcasa666

Schiesen lernen,herausforderungen suchen

Kommentar von Socat5 Socat5Socat5

Warum Schießen?

• 0
    Antwort von dreagirl28 dreagirl28

mach doch, solange du nicht vorhast amok zu laufen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.