Ab wie viel jahren ist eine Laser Haarentfernung?

2 Antworten

Ohne Einverständniserklärung mit 18. Mit rate ich dazu, bis zum Ende des pubertären Haarwachstums zu warten.

Hallo draingang12,

ein Mindestalter für die professionelle Haarentfernung ist gesetzlich nicht festgelegt. Die meisten Anbieter verlangen allerdings eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern bzw. der Erziehungsberechtigten.

Mehrere seriöse Institute lehnen die Behandlung an Minderjährigen auch komplett ab.

Persönlich rate ich dazu, eine Laserbehandlung erst nach der Pubertät in Erwägung zu ziehen. Dann erst ist das Haarwachstum komplett ausgeprägt.

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert