Ab wie viel Jahren darf man zur Fußpflege gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen, dass du das mit 15 Jahren bereits selbstständig entscheiden darfst. Bei einer medizinischen Fußpflege handelt es sich zwar unter Umständen um eine medizinische Behandlung, der bei Minderjährigen primär die Erziehungsberechtigten ihre Zustimmung zu erteilen haben, jedoch hat die Rechtsprechung der Gerichte in der Vergangenheit entschieden, dass man ab 15 Jahren unter Umständen selber eine rechtskräftige Einwilligung erteilen kann, sofern es sich um einen "kleinen Eingriff" handelt, bei dem keine gefährlichen Komplikationen möglich sind. Mfg.

Meine jüngste Kundin ist 11Jahre alt. Die hat aber auch Probleme mit den Füßen. Aber bevor ich das Problem überhaupt kannte, hatte ich auch kein Problem eine so junge Kundin zu behandeln. Einfach mal anfragen. Irgendjemand wird sich um dein Alter nicht kümmern. Nagellack und Gel und ähnliches gibt es aber erst ab 14 bzw. 16/18 Jahren. Also ich mache das so. Ich glaube sogar, dass Gel mit 16 Jahren nur mit Erlaubnis der Eltern gemacht werden dürfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür gibt es keine Altersbeschränkung, würde dir aber eine medizinische Fußpflege empfehlen.

Timmy001  09.04.2020, 18:58

Podologie 😉

Marieplu
Fragesteller

Vielen Dank euch beiden :D

tsukitia16a  17.05.2020, 18:24

Ist aber halt eher medizinisch als Entspannung. Kein Wellness.