Wie bekomme ich Hornhaut an den Füßen weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Dicke ab. Mit spezielen Antihornhautcremes kann man eigentlich nichts falsch machen. Wird mechanische Behandlung notwemdig, sollte man als Laie nur feine Raspelinstrumente wie Bimsstein oder feine Feilen verwenden. Muss dickschichtig abgetragen werden, sollte man das Fachmann7frau machen lassen, da hierbei nicht unerhebliche Verletzungsgefahr besteht.

Fuesse einweichen, waschen mit Bimsstein abreiben. Gut abtrocknen, foenen, mit Vaseline eincremen, Strurmpfe tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Raspeln oder mit speziellen Cremes.