Ab wie viel Jahren darf man sich vom Friseur die Haare färben lassen?

3 Antworten

Der Friseur erbringt eine Dienstleistung. Es gibt kein Gesetz das dir verbietet deine Haare in Farbe xyz zu tragen.. Es obliegt allerdings immer dem Dienstleister ob er diese Dienstleistung erbringen will. Sobald du Geschäftsfähig bist, gibt es keinen Grund der dagegen spricht, außer die Lust und Laune des Friseurs.

Direkt verboten ist es in keinem Alter, es gibt kein Gesetz dafür. Allerdings kann Haare färben schädlich sein, darum gibt es ein empfohlenes Mindestalter. Um mögliche Streitfälle auszuschließen, kann natürlich jeder Frisör für sich selbst entscheiden, ob er Färben bei Minderjährigen ablehnt.