Ab wann Haare färben bei Friseur?

4 Antworten

Dafür gibt es keien Altersgrenze, aber unter so 12-14 Jahren finde ich es nicht sinnvoll. Ab so 12-14 finde ich es voll okay, da machen es auch viele Jugendliche.

Angaben ab 16 sind nur eine unverbindliche Empfelung so wie bei Energydrinks.

Der Friseur entscheidet, ob er ab 16 Jahre die Haare färben möchte, oder nicht, das ist das gesetzlich vorgeschriebene Alter.

Eine Einverständniserklärung der Eltern kann dabei hilfreich sein.

Gutes Gelingen.

Ist denke ich bei vielen Friseuren unterschiedlich. Ich habe mir einmal mit 14 die Haare beim Friseur gefärbt, bin dort alleine hingegangen und es war überhaupt kein Problem. Mit Einverständniserklärung sollte es auf jeden Fall klappen, ohne geht aber meistens auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey

mit der einverständnisserklärung deiner eltern darf man sich überall die haare färben lassen und ohne auch an ganz vielen orten.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

lara

idkhaha21
Fragesteller

Auch wenn man unter 18 ist? Im Internet steht zum Beispiel das es erst ab 16 ist