Frage von luanaw, 96

Ab wie viel Jahren darf man sich einen Piercing am Ohr stechen lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Melodyfantasy, 60

Also wenn deine Eltern einverstanden sind geht das schon mit 13 :) Manche Piercingsstudios stechen aber generell erst ab 14/16 oder sogar 18. Manche machen aber beim Helix ne Ausnahme :)

Antwort
von ririririri, 18

Bei den meisten studios ab 14 wenn man einverständnis hat

Antwort
von DinoX323, 16

Kommt drauf an wo du Wohnst falls du in Deutschland Wohnst dann hab ich kein plan, aber in Österreich darfst du dir mit 14 sogar ohne Einverständnis der Eltern eins machen lassen.

Kommentar von luanaw ,

Wohn nicht in Österreich; ) Trotzdem danke; ))

Antwort
von PeterP58, 29

Falls Du einen Ohring meinst, den hatte ich (m) mit 6 ... - war in den 80ern "cool" - Mama war dabei im Schmuckladen.

Kommentar von luanaw ,

Ne, normale Ohrlöcher hab ich schon. Ich meine so einen "richtigen" Piercing; )

Kommentar von PeterP58 ,

Wo ist denn da der Unterschied?
Wird dann halt oben im Ohr anstatt unten gemach?!

Damals haben die so "Pistolen" gehabt... hat einmal laut KLACK gemacht - fertig!

PS: Finde sowas nicht schön - aber bin auch eine andere Generation! Und wenn Mann einmal auf ein Brustpierching gebeißt hat, mag er das auch nicht mehr ^^ *lach

Antwort
von HelftMir123, 30

So lange du die Erlaubnis der Eltern hast kannst du mit jedem Alter (rechtlich gesehen) jedes Piercing stechen lassen. Nicht alles ist anatomisch sinnvoll und wird daher uU von seriösen Piercern nicht gestochen, aber erlaubt ist es. 

Ohne deine Eltern musst du 18 sein.

Antwort
von Schocileo, 12

Frag einen Piercer in deiner Nähe.

Antwort
von FranziiCookiie, 31

Da gibt es keine konkrete Regel! Nur ohne Einverständniserklärung der Eltern geht es erst ab 18, (Jedenfalls bei professionellen Studios) aber wenn du eine hast, ist es bei jedem Piercingstudio unterschiedlich, wann du es dir machen darfst, du musst nur dort nachfragen.

Antwort
von Dilaralicious2, 10

Ab 18 unter 18 nur mit erlaubnis des eltern

Antwort
von Ratgeber9999, 43

Mit erlaubnis der eltern ab 14

Antwort
von Kampfroller, 35

18 glaub ich kann aber auch schon 16 sein früher aber nicht


PS: ist zwar deine Entscheidung aber hübsch sieht sowas nich aus

Kommentar von FranziiCookiie ,

Ich habe eins am Ohr mit 13 bekommen...

Antwort
von christiankuhn, 55

Ab 18 außer du bekommst die Einverständnis der Eltern