Ab wie viel Jahren darf man sich einen Piercing am Ohr stechen lassen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn deine Eltern einverstanden sind geht das schon mit 13 :) Manche Piercingsstudios stechen aber generell erst ab 14/16 oder sogar 18. Manche machen aber beim Helix ne Ausnahme :)

Kommt drauf an wo du Wohnst falls du in Deutschland Wohnst dann hab ich kein plan, aber in Österreich darfst du dir mit 14 sogar ohne Einverständnis der Eltern eins machen lassen.

luanaw
Fragesteller

Wohn nicht in Österreich; ) Trotzdem danke; ))

Da gibt es keine konkrete Regel! Nur ohne Einverständniserklärung der Eltern geht es erst ab 18, (Jedenfalls bei professionellen Studios) aber wenn du eine hast, ist es bei jedem Piercingstudio unterschiedlich, wann du es dir machen darfst, du musst nur dort nachfragen.

So lange du die Erlaubnis der Eltern hast kannst du mit jedem Alter (rechtlich gesehen) jedes Piercing stechen lassen. Nicht alles ist anatomisch sinnvoll und wird daher uU von seriösen Piercern nicht gestochen, aber erlaubt ist es.

Ohne deine Eltern musst du 18 sein.

18 glaub ich kann aber auch schon 16 sein früher aber nicht

PS: ist zwar deine Entscheidung aber hübsch sieht sowas nich aus

FranziiCookiie  28.01.2016, 22:01

Ich habe eins am Ohr mit 13 bekommen...