ab wie viel jahren darf man in eine hexen Zunft?

3 Antworten

Hallo Lillyely,

Hexenzirkel (falls Du das mit Zunft meinst) nehmen erst Leute ab 18 Jahren auf. Da musst Du leider noch 5 Jahre warten. Jugendliche dürfen nur mit Zustimmung eines Erziehungsberechtigten in sogenannte "Hexen-Coven" eintreten. Aber ein seriöser Coven würde auch dann keinen Minderjährigen aufnehmen, wenn ein Elternteil zustimmt. Das Risiko, dass etwas passiert, ist viel zu hoch.

Ich war mal in einem Hexen-Clan, mit dem wir uns regelmäßig getroffen haben, um Rituale (vor allem die Jahreskreisfeste) zu feiern, und um verschiedene Dinge (Runen, Tarot, Ogham, Kräuterkunde, Handlesen, etc.) zu lernen. Die einzigen Jugendlichen waren bei uns die Kinder der Mitglieder. Aber die durften damals auch nicht an allen Ritualen teilnehmen.

Lass Dir noch etwas Zeit und lerne viel. Man muss auch die geistige Reife besitzen....

Also normalerweise ist es so das man mit 16 oder 18 einer zunft beitreten kann. Wenn die Eltern aber schon im Verein sind kann man meistens schon als Baby in den Verein.

Ist ha jetzt schon ne Weile vergangen seit dem du die Frage gestellt hattest. Hast du schon ne passende zunft gefunden? ;)

Du darfst die Hexen Akademie besuchen, wenn du vor dem 17. Jahrhundert geboren wurdest. Die Hexen Zunft darf man schon ab 13 1/2 Jahren besuchen, aber du musst vorher auserwählt worden sein, dass heißt eine ältere Hexe muss dich für ehrwürdig genug halten um in der Hexen Zunft die Prüfungen bestehen zu können! Bist du ehrwürdig genug?