Ab wie viel Jahren darf man ein auslandsaufenthalt machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Altersbegrenzungen der verschiedenen Länder an. In den USA musst du bei Einreise 15 sein, in Neuseeland und Australien kann man schon mit 14 starten. Bei weiteren Fragen geh doch einfach mal auf die Experten zu. Wenn Du nicht weisst, welche Organisation für Auslandsjahre Du ansprechen sollst, schau Dir doch mal http://www.schueleraustausch-organisationen.de/vergleichs-tool Das ist ein toller Vergleichsrechner, wo Du alle Deine wichtigen Kriterien (Sprache, Land,Dauer, Kosten) per Häkchen/Schieberegler auswählen kannst. Gib doch einfach mal unterschiedliche Preise ein, dann bekommst Du ein Gefühl, was so angeboten wird. Der Rechner filtert dann die Angebote und Programme von den Organisationen nach Deinen Kriterien. Am Ende zeigt er Dir immer die Orga an, die für Dich am besten passt, so wie Du es eingegeben hattest.

das geht eig. mit 14jahren lost. Es kommt aber darauf an wie das genau organisiert ist. Bei uns in der schule kan man das ab der 8 Klasse machen. Einzige vorraussetzung du musst die sprache können die im land gesprochen wird.

Kommt auf die Organisation und das Land drauf an. Normalerweise geht ein Jahr aber so ab 15, manchmal aber auch schon ab 14 oder halt ein bisschen später.

du brauchst dort einen aupsser sprich gastfamilie oder du musst 18 sein

kommt drauf an, ab welcher klasse deine schule das macht.