Postlagerung aufgrund von Auslandsaufenthalt und im Anschluss Nachsendung ins Ausland?

1 Antwort

Ganz einfach. Du gehst zur nächsten Postfiliale und lässt dort für Datum x bis Datum y einen Lagerungsvertrag machen. Dann wird deine Post vom Zusteller aussortiert und im Postzentrum gelagert. Gleichzeitig stellst du einen Nachsendeantrag, der an dem Tag beginnt, an dem der Lagerungsvetrag ausläuft. Dann wird deine gesammelte Post komplett an die neue Adresse nachgesendet. Kann sein dass es dementsprechend kostet, weil ins Ausland nachgesendet wird. Aber so funktionierts.

Mirijaa
Fragesteller

Danke! Ich weiß noch nicht wo ich dann exakt leben werde. Absolviere Praktikum und werde dann irgendwo hinversetzt. Könnte den Nachsendeauftrag dann erst abschließen, wenn ich eben auch weiß wo ich wohnen werde. Kann ich den Nachsendeauftrag online durchführen, wenn ich meine neue Adresse habe?

Tschulea  12.07.2017, 08:21
@Mirijaa

Das weiß ich jetzt nicht genau, ob das auch online geht. Sollte aber eigentlich schon. Meld dich mal bei Deutsche Post/DHL an und schau nach obs da was gibt. Ansonsten kannst du auch in einer Filiale nachfragen ob ein Angehöriger von dir den Nachsendeauftrag machen kann wenn du bereits im Ausland bist. Sollte eigentlich mit einer entsprechenden Bevollmächtigung funktionieren.