2 Jahre Beziehung oder Auslandsjahr?

8 Antworten

Beides zusammen kann meist nicht funktionieren, wenn man es mal ganz nüchtern sieht. Durch die dauerhafte Trennung entfremdet man sich...immer! Träume zu haben ist gut, aber manche Träume bleiben eben oft auch Träume. Du musst wissen was dir wichtiger ist.

Setz Prioritäten.

wenn du schon lange ins Ausland wolltest und es ihm erzählt hast, und jetzt ein Ultimatum kommt... Was ist dir wichtiger? Die Möglichkeit ein Land, dessen Kultur und die Leute kenne zulernen und das als Lebenserfahrung sowohl in den Lebenslauf als auch in der Erinnerung zu haben. ODER ein Typ, dem deine Wünsche egal scheinen und nicht mitkommen will oder dir nicht genug vertraut, als dass du nach dem Jahr wieder in seine Arme fällst und du ihm treu warst.

Setz für dich die Priorität wie du es für richtig hälst, aber wähle weise. Sonst ärgerst du dir ein zweites Loch in den Hintern, dass du was verpasst haben könntest.

Ausland! Ein Freund, der Dich vor so eine Wahl stellt und nicht mal ein Jahr auch so überstehen kann, der ist es eh nicht wert und soundso kein Partner fürs Leben.

Wenn der seine Befindlichkeiten so über Deine Träume stellt (EIN Jahr ist echt ein überschaubarer Zeitraum), wäre das für mich ein Grund, die Beziehung schleunigst zu beenden. Das wird eh nichts auf Dauer.

Kannst du das Auslandsjahr später nachholen? Oder würdest Du das für immer aufgeben?

Eine gesunde Beziehung kann so etwas überstehen und eigentlich sollte er da hinter dir stehen. Letztendlich musst du selbst wissen ob du darauf für ihn verzichten möchtest.

curiousjosi
Fragesteller

natürlich kann ich später noch ins ausland, jedoch kann ich jetzt die 11. klasse da verbringen und müsste danach nichtmal eine klasse wiederholen

Helianos  12.03.2018, 00:17
@curiousjosi

Meine persönliche Meinung ist, dass es eine einmalige Erfahrung Ist. Ob du auf diese in deinem Leben verzichten möchtest würde ich mir ganz gut überlegen.

Das kann nur dein Herz entscheiden. Stell dir 3 Fragen: Ist es wahr? Ist es notwendig? Ist es liebevoll? Laß dir Zeit und höre tief in dich hinein.