...Beziehung 2. Wahl?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du eine Freundschaft oder eine Partnerschaft?

RIAM253a
Fragesteller

Freundschaft

verreisterNutzer  31.05.2020, 20:49
@RIAM253a

Bei einer Freundschaft (so lang es nicht dein bester Freund ist) ist es nunmehr manchmal so, dass man erst an 2. oder 3. Stelle stehst. Du kannst ja nicht von jedem der beste Freund sein. Wieder eine andere Sache ist es natürlich, wenn er dich ständig bei fest ausgemachten Terminen versetzt. das sollte man allgemein nicht machen, egal ob guter freund oder bekannter. Da kannst du dir einfach nur überlegen ob du das akzeptieren kannst oder nicht. Leider glaube ich nicht, dass die Person das ändern wird nur weil du sie darauf ansprichst... Im Prinzip musst du es selber wissen. Du kannst ja auch die Freundschaft "zurückschrauben". Indem du selbst den Schluss daraus ziehst, dass du bei diesem Freund nicht ab 1. Stelle stehst und ihn umgekehrt auch nicht mehr als "Nummer eins" sondern als "nur freund" sehen solltest.

Viel Glück auf jeden Fall🥰

Ich würde die nicht beenden. Vielleicht sucht der Partner/in ja noch und er könnte sich noch umentscheiden. Versuch dich weiterhin mit ihm zu treffen. So wird er eher sich entscheiden können. Wenn dir dein Partner wichtig ist dann bleib also drann. Aber nachdem er ja paraleel auch nach anderen beziehungen sucht, könntest du das auch machen, wenn du willst. Und wenn er dann sich für ne andere entscheidet ---- dann isches halt so. Viel Glück!

Ich würde es geil finden die dritte Wahl zu sein. Dann hätte ich meine Ruhe meistens.

Aber wieso soll das ein Grund zum Freundschaft beenden sein? Jeder normale Mensch hat mehrere Freunde, und solange man nicht zusammen ist ist es doch wumpe wer die beste oder liebste oder tollste Freundin ist.

Wenn du meinst, dass die Person mehrere Beziehungen hat trenne dich, ansonsten kommt es auf die Situation an.

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Meinst du dein Partner hat neben dir noch andere Beziehungen am laufen? Wenn dem so ist dann Schluss machen natürlich.