Was heißt dass wenn die Person zu einem abgesagten Treffen mit gar kein Problem antwortet?

7 Antworten

Nein, nicht unbedingt. Vielleicht ist die Person flexibel genug fuer einen anderen Termin, vielleicht ist sie geduldig und nachsichtig, vielleicht passt es nicht so ganz 100% und auch fuer sie waere ein anderer Termin besser, usw.

Ist so einen Redewendung. "kein Problem" oder "ist schon o.k. so".

Bei dieser Redewendung wird nicht gesagt, ob der andere jetzt traurig, sauer oder gar erfreut ist. Daraus kann man also nichts schließen.

Frag' doch die Person selbst.

Es kann auch schlicht heißen, dass die Person schon mit einer Absage gerechnet hat. Es kann letztlich alles heißen. Auch, dass die Person von dir enttäuscht ist und dich das nicht wissen/spüren lassen möchte.

Was hast du dir denn erwartet? Dass jemand dich auf dem Boden kriechend anfleht, doch zum Treffen zu kommen, weil er sonst den ganzen Abend heulen würde?

Was war eine Erwartung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet

Das bedeutet einfach, dass es für die Person kein Drama ist, wenn man mal nicht kann oder will oder was dazwischen kommt. Es könnte auch reine Höflichkeit gewesen sein. Oder aber der Person ist bewusst, dass immer Dinge passieren können, mit denen man nicht rechnen konnte und die ein Treffen kurzfristig verhindern können. Was ja auch völlig normal ist. Vielleicht ist der Person selbst ja auch etwas dazwischen gekommen, weswegen das abgesagte Treffen ihr gut in den kram passt.

Nein, dass heißt einfach nur das sie kein Problem damit hat, dass du abgesagt hast. Nicht mehr und nicht weniger.