Ab wie viel Jahren darf man die Polizeiausbildung anfangen?

2 Antworten

Polizei ist Ländersache, somit sind die Bestimmungen und Voraussetzungen bei jeder Polizei unterschiedlich. Bei der Landespolizei in Berlin und der Bundespolizei z.B. ist das Mindestalter 16 Jahre, in anderen Bundesländern darfst du z.B. erst mit 17 oder 18 Jahren bei der Polizei anfangen. Es kommt also auf die jeweiligen Polizei an wo du dich bewerben möchtest. Des Weiteren wird der mittlere Dienst auch nicht mehr überall angeboten.

Man kann mit 16 oftmals eine Ausbildung schon beginnen, kommt jedoch auf den genauen Beruf drauf an bei der Polizei