Ab wie viel Grad kocht grundsätzlich die Wäsche

8 Antworten

95 Grad ist Kochwäsche, also das Höchste, was eine Wama kann!

60 Grad ist Buntwäsche, Früher sagte man dazu sieden! L.G.Elizza

kochwäsche wird die mit 95 grad genannt - aber meistens reichen 60 grad bei leinen längstens. man hat heutzutage ja ganz andere waschmittel. ich mache nur 95-grad-wäsche, wenn wirklich schlimme verschmutzungen vorliegen, ansonsten ist es nur energieverschwendung ;-)

40-45 Grad ist normale Lufttemperatur im Hochsommer, das kann also nicht kochen sein. Aber man sagt alles darüber ist dann kochen.

Stelle die Maschine auf 95° oder wenn du ein Eco-Programm hast auf 60°.

Kochwaesche ist eigentlich 95° …60° sollten aber auch genuegen.