Ab welcher Windstärke werden die Achterbahnen im Heide-Park geschlossen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine genaue Windstärke kann ich dir nicht nennen, aber ansich können achterbahnen auch bei sehr starkem Wind noch fahren, also bis Windtärke 6/7 sollte das alles noch im machbaren bereich liegen. Schwieriger wird es bei Regen, das wäre technisch zwar meißt möglich, aber in Heidepark stellen die sich da auch gerne mal ein bisschen an was Wetterlagen und die Öffnung von Fahrgeschäften angeht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Da gibt es keinen genauen Vorschriften zu. Wenn es sehr, sehr stürmisch ist, dann weden einige Attraktionen einfach schließen, aber generell sind Achterbahnen und Fahrgeschäfte sehr resistent gegenüber Wind.

Also selbst wenn es mal sehr windig ist kannst du davon ausgehen, dass die Attraktion in dem jeweiligen Freizeitpark geöffnet ist.

LG

Flabby