Achterbahn Heide Park

3 Antworten

Nur weil dir in einer Schiffschaukel schlecht geworden ist, heißt das nicht, dass dir das in einer Achterbahn auch passiert. In einer Schiffschaukel hebt es dir den Magen (es sei denn, du stehst im richtigen Moment ein bisschen auf), das passiert dir in einer Achterbahn in der Form nicht. Natürlich hast du z.B. bei Colossos auch zero-g-Elemente, aber nicht in der Form und Häufigkeit. In der Schiffschaukel musstest du dich ja auch nicht gleich bei der ersten "Abfahrt" übergeben, oder?

Im Prinzip sind alle Achterbahnen im Heide-Park recht verträglich. Wenn du Genickprobleme hast würde ich dir von Big Loop und Limit dringlichst abraten. Übel wird dir darin dafür nicht. Auch im Kraken kann ich mir nicht vorstellen, dass dir schlecht wird. Die Abfahrt ist steil, ja, und wenn du hinten sitzt, zieht es dich etwas aus dem Sitz. Dann gibt es den halben Looping, aber Loopings sind ja nicht schlimm, und am Ende kommt nochmal ein wenig zero-g. Eigentlich kein Problem. Flug der Dämonen ist auch nicht so "schlimm", wie er aussieht. Ich glaube, da hebt es dir nicht einmal wirklich den Magen. Wie gesagt, so ein paar Inversionen sind ja überhaupt nicht schlimm, davon merkt man nicht viel. Wenn du dir unsicher bist, solltest du bei der Fahrt besser auf die Schienen schauen und nicht in der Gegend herum und zum Horizont (so merkt man nämlich allerdings was von den Inversionen). Grottenblitz und Indy-Blitz sind Kinderkram, da brauchen wir gar nicht diskutieren. Und die Bobbahn ist auch alles andere als übelkeitverursachend.

Colossos ist gut, das solltest du überstehen! Sie ist nicht zu schnell und vermittelt ein völlig neues Gefühl, da sie aus Holz gebaut ist!

Vom neuen Wing-Coaster rate ich dir erstmal ab, besser vorher an anderen Bahnen üben ;-)

Wobei Achterbahnen meist verträglicher sind als sich schnell drehende Karussells.

Generell empfehle ich:

  • Nicht auf nüchternen Magen fahren
  • genug trinken - wichtig für den Kreislauf
  • zwischendurch kleine Mahlzeiten, besser als sich einmal komplett den Bauch vollzuschlagen
  • höre auf dein Gefühl und lass dich nicht von anderen Mitschülern zu etwas überreden, was du nicht willst!

Viel Spaß!!

Vielleicht stehst Du den "Collossos" durch. Den "Kraken" sieh Dir lieber vorher vom Erdboden aus an, bevor Du da einsteigst.