Ab welcher Version (PS, Bridge) werden die RAWs meiner Canon EOS 80d erkannt?

2 Antworten

Für Canon 80D erforderlich.

Dateinamenerweiterung für das Raw-Bild. CR2

Niedrigste Version für Camera Raw-Zusatzmodul. 9.5

Niedrigste Lightroom CC-Version erforderlich 1.0

Niedrigste Lightroom Classic CC-Version erforderlich 2015.5

Niedrigste Lightroom-Version mit unbefristeter Lizenz erforderlich. 6.5

LyciaKarma
Fragesteller

Vielen Dank! Ich hab mir jetzt mal den DNG-Converter geholt, aber wenn mir das zu blöd wird, komme ich auf deine Antwort zurück.

Was für eine Endung haben denn deine RAWs? Schau mal hier nach: https://helpx.adobe.com/de/camera-raw/kb/camera-raw-plug-supported-cameras.html

Es gibt von Adobe einen DNG Converter, der die RAWs in ein anderes RAW Format umwandelt, das man dann öffnen kann.

LyciaKarma
Fragesteller

CR2. Ich gucke mal, wie das mit dem Converter klappt.. Allerdings wollte ich nicht unbedingt erst alles durch einen Converter jagen..

MiaSidewinder  15.12.2017, 16:28
@LyciaKarma

Das Problem hatte ich auch mit CS6. Keine Sorge, dir geht durch den Converter nichts verloren. Es ist immer noch ein RAW Format und du kannst es genau gleich bearbeiten. Ist halt ein Work-Around, sonst brauchst du eben das neue PS CC.