ab welcher uhrzeit kann man irgendwo anrufen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir leben in einer hochmedialen Welt. Überall Tv,Radio,Handy,Notebook,Internet......ruf an wann Du willst. Wer es nicht will wird sich dran gewöhnen müssen, oder seine Mailbox seiner persönlichen Ansicht anpassen müssen! Sorry...ist aber so!

RAZZIS  22.12.2009, 08:42

es gibt aber noch sowas wie 'Anstand.......

IchHabs  22.12.2009, 08:45
@RAZZIS

Wir haben 6 milliarden Menschen auf dieser Welt. DU BIST NUR EINER DAVON MIT SEINER GANZ EIGENEN MEINUNG!

Ich kann ja nicht erst Jeden fragen ob es ok ist ihn anzurufen und ab wann!

Katzewanda  22.12.2009, 08:58
@IchHabs

doch, sollte man wissen oder man richtet sich nach Sitte und Anstand, nur Egomanen setzen sich darüber hinweg.

samirax5  22.12.2009, 08:57

na, das ist ja mal ätzend.. Ich kann doch nicht alle medien ausschalten, nur weil irgendein troll meint, mich nachts um 3 anrufen zu wollen, aber dann gleichzeitig nicht erreichbar sein, wenn meiner Familie was passiert...

IchHabs  22.12.2009, 08:59
@samirax5

Dann musste Dich E N T S C H E I D E N!

Ja das ist das was keiner mehr gerne macht heutzutage...sich entscheiden!

LouisesMama
Fragesteller

ich hab dies zur besten antwort gewählt, weil sie mir am besten gefällt.. ich kann tatsächlich nicht jeden fargen!

die ratschläge mit den behörden und öffentlichen geschichten sind klar! mir ging es um fremde private (z.b. wegen kleinanzeigen)..

hab mich dafür entschieden, dass 9uhr ok ist! danke für eure antworten!

IchHabs  22.12.2009, 09:04
@LouisesMama

Also wenn ich beruflich bedingt mal jdn anrufe, gibt es Leute die um halb 7 erreichbar sind....NUR UM HALB SIEBEN!!! Weil die danach keine Zeit mehr haben...sind halt zu beschäftigt. Ich würde keine Zeit festmachen

also mein chef ruf ich zwischen 8 und 18h an.

mein freund ab 18h, wenn er daheim ist. wenn was wichtiges ist auch zu anderen zeiten, mein opa kann ich zwischen 10 und 23h anrufen meien mama zwischen 20 und 23h mein papa bis 24h mein bruder erreicht man eh nie meine beste internetfreundin ruft man am besten zwischen 22 und 2h an mich selbst am unter der woche entweder zwischen 12 und 14h oder zwischen 1:30 und 4h bei spätscicht

oder bei frühschicht zwischen 16h und 20h. bei firmen zwischen 8 und 16h in der regel

es kommt halt darauf an wen du erreichen willst wer mich um 10h anruft bei spätschicht wird gekillt!!!!!!

Kommt drauf an, wo du anrufen willst. Privat oder Firmen.

Bei deinen Freunden, Bekannten, Verwandten solltest du das besser wissen als wir, wann du sie erreichen kannst.

Firmen sind oft schon ab 8 Uhr erreichbar oder haben einen Anrufbeantworter auf dem sie ihre ''Sprech''zeiten ansagen.

Kommt darauf an wo du anrufen willst und warum.

Wenn dein Haus um 5 Uhr in der früh anfängt zu brennen, dann brauchst du nicht bis 10 warten um einen Notruf abzusetzen. ;-)

Da braucht es dann eventuell keinen Notruf mehr sondern du kannst gleich ein Entsorgungsunternehmen anrufen. Das aber dann schon um 9. ;-P

LouisesMama
Fragesteller

lach na das ist klar

Mich erreicht man ab 7.00 Uhr auf Arbeit (Gericht) und Freunde täglich rund um die Uhr.