Falsche Windows Uhrzeit?

Hab schon

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannste die Uhrzeit umstellen, einfach mal auf die Einstellungen gehen unter datum/Uhrzeit sollte das funktionieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die System-Uhr trotz Korrektur nach einem Laptop-Start immer wieder nach läuft, ist sehr wahrscheinlich die CMOS-Batterie (in der Regel eine 3 V -Li-Knopfzelle Type CR2032 auf dem Mainboard) altersschwach geworden.

Sie muss dann durch eine neue ersetzt werden

hannibalmyhorse
Fragesteller

Hab das Notebook erst seit 3 Tagen. Die Uhrzeit war einfach falsch