Ab welcher Temperatur schwitzt ihr?
Ab wie vielen Grad Celsius schwitzt ihr im Ruhezustand. Ich habe aktuell das Gefühl, viel zu schnell zu schwitzen. Das Schwitzen an Achseln fängt schon bei etwa 20°C an. Wenig später auch Füße, Hände.
19 Stimmen
12 Antworten
Normalerweise habe ich bei mir im Wohnzimmer etwa 26,5 Grad, weil ich mich zu Hause am liebsten nackt aufhalte. Wenn ich aber arbeite, dann fange ich oft bei 25 Grad schon uz schwitzen an. Es hängt also davon ab, ob ich daheim auf dem Sofa sitze, oder ob ich arbeite.
Hängt von der Luftfeuchtigkeit ab, auf den Maldiven in Mai am Meisten.
ich habe meinen Körper an die Wärme gewöhnt: ich trage seit einigen Jahren ganzjährig lange Kleidung (Jeans, Langarmshirt, Hoodie, ...) und auch lange Thermo-Unterwäsche - selbst im Hochsommer 🤭 .
Schwitzen tu ich nur bei körperlich anstrengender Tätigkeit ... und wenn ich total gestresst bin 🤪
Ich schwitze eigentlich nur bei sportlicher Betätigung ab 25°C.
Ansonsten schwitze ich noch nichtmal in einem langen Jeans Jumpsuit bei 50°C in der Wüste von Katar.
Mir ist es ab 20 Grad warm und ich schwitze dann auch. Wenn ich an den Hochsommer denke, werde ich sicher im abgedunkelten Raum vor dem Ventilator sitzen.