Ab welcher Temperatur friert der Mensch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hängt stark vom empfinden des einzelnen ab. Ich würde sagen so ab 10 Grad ohne Sonne ist es kühl. Das Richtige frieren ohne sich zu bewegen kann auch bei 17-18 grad eintreten, bist du sportlich fit,?! Frierst Du normalerweise nicht so schnell.

Immer in Bewegung bleiben...

Hmm, ist ja auch von der Statur abhängig. Dünne Menschen frieren viel viel schneller als Dicke. Denke, wenn es windig ist friert jeder bei um die 10 Grad.

Das ist wohl bei jedem unterschiedlich und ich glaube nicht, daß es dafür eine Formel gibt. Ich friere durchgehend von Oktober bis Mai ;-))

Also ich hab gerade 15Grad in meinem Wohnzimmer und friere ...

aber wahrscheinlich ist das individuell unterschiedlich.

gibts nicht, da die menschen unterschiedlich sind,

das auch trainingssache ist