Ab welcher Stärke und Alter sind Kontaktlinsen?

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher aber sind Kontaktlinsen bei so einer hohen stärke überhaupt möglich?? Ich weiß dass, wenn du eine ziemlich hohe stärke in der brille hast (weiß nicht mehr genau welche das war) du in den Kontaktlinsen weniger dioptrien bekommst weil die ja direkt aufm auge sind..frag mich nicht warum, hat mir mein Optiker letztens erklärt. Mit dem Alter geht das auf jeden fall klar. Frag einfach mal nach ob das mit der Stärke klappt :)

Du hast eine Stärke von 7 und 8?! 😵 also ich hab jetzt Ca 3, aber ich konnte mir meine Kontaktlinsen schon mit 14 Jahren holen... Es gibt keine altersbegrenzung oder ähnliches. Sprech einfach mal mit dem Augenarzt..

cerry221
Fragesteller

Ja habe ich. Schon von klein an, habe ich eine Brille. Ich bin also quasi fast blind.

wellholz  02.03.2016, 10:19
@cerry221

fast blind ??? ..... es gibt auch leute mir mehr als 30 dioptrien

Eine Altersgrenze gibt es nicht. Lass dir aber die Linsen bitte von einem Optiker anpassen

Das dürfte kein Problem sein, wenn du genug Geld hast und deine Eltern es erlauben. :)