Ab welchen Anschuldigungen darf das Veterinäramt mir meine Katzen wegnehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig, keine Beweise = keine Konsequenzen.

Lina1009
Fragesteller

Ok. Weil man kann ja schlecht aufgrund der Hasen, mir meine Katzen wegnehmen.. danke!

Wenn sie gut gehalten werden,im gesundheitlich guten Zustand sind und bewiesen werden kann,das Du sie nicht misshandelst,dann dürfte alles ok sein. ist docvh schonmal gut,das Du zugestimmt hast. Anscheinend hast Du ja wirklich nichts zu verbergen.

Lina1009
Fragesteller

Habe ich auch nicht, ich hab mir nur sorgen gemacht

Das Veterinäramt würde die Katzen mitnehmen, wenn die Umstände unter denen sie leben, mit dem deutschen Tierschutzgesetz nicht vereinbar sind.

Vorab werden oft Auflagen zur Nachbesserung erteilt.

Allerdings kann nicht irgendjemand einfach mal so durch einrn Anruf das Veterinäramt zu dir schicken. An der Stelle würden erst einmal Beweise geprüft und auch dann ist diese Behörde recht träge in der Ausführung ihrer Arbeit.

Wie die Situation bei dir zustande gekommen ist, weiß ich nicht, wenn du aber deine Katzen ordentlich versorgst und wenn du begründete Beweise ausschließen kannst, solltest du dir keine Sorgen machen müssen.

L. G. Lilly

Lina1009
Fragesteller

Ich vermute auch einen Zusammenschluss von 2 Personen, die ihre Aussagen gegenseitig bestätigt haben um mir eins auszuwischen.

Punkt 1. das Veterinäramt Amt kommt nicht nur wegen 1 Anschuldigung! Da muss schon mehr sein. Und ja häkat du Katzen nicht Artgerecht können Sie sie mitnehmen! Artgerecht bedeutet das sie sich ähnlich wie im Freien bewegen können Hygiene Futter Geruch im Umfeld!