Weitere Hilfe bitten über die Katzen?

OrangeLila  30.04.2023, 22:11

Was ist denn passiert? Deine Katze wurde geklaut? Oder jemand hält seine Tiere schlecht? Bitte erläutere deine Frage genauer.

Yue1996
Fragesteller

ich habe eine Frau meinen Katzen „geschenkt“ und haben versprochen, ich komme 3 mal besuchenich finde meine Katzen geht es nicht gut bei dir Frau ich will zurück nehmen

1 Antwort

Hallo!

Das heißt.. du müsstest " nachweislich " Beweise sammeln (Fotos, Videos ) ,daß die Tiere bei der Frau sehr schlecht gehalten werden . Dann erst (!) könnte der Tierschutzverein diese Frau anzeigen .

Könntest du nicht zusammen mit deinem Mann (?) oder Freunden und Katzenbox zu der Frau gehen , ihr das Geld zurück geben und deine zwei Katzen wieder mitnehmen . Ohne mit ihr zu streiten oder diskutieren ?

Ich weiß, dies klingt "unrealistisch " , aber aus eigener Erfahrung weiß ich, daß man von solchen "Tier-Sammlern" nur Tiere entnehmen kann , wenn man so "friedlich" wie möglich mit ihnen redet . Möglicherweise Hilfe anbietet..

Denn der Weg über Tierschutz, Veterinäramt und Polizei ist oft lang ...und wenn doch eine Entnahme angeordnet wird , müssen die Tiere erstmal in das Tierheim...auch deine Beiden.

Wenn du hochschwanger bist , ist so ein Ärger und die ganze Aufregung auch gefährlich für dich

Also geh sicherheitshalber nichtmehr alleine zu dieser Frau !

Das ist wirklich ein schwieriger Fall ...ich würde dir so gern mehr helfen .

Aber vlt kannst du nochmal beim Tierschutz anrufen und fragen , ob jemand mit dir mitkommen kann zu der Frau...?

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

Yue1996
Fragesteller

danke für die ausführliche Antworten. Muss ich der Frau Geld zurück geben? Sie hat gar nicht mir für die Katzen bezahlt. Und ich habe vorher per WhatsApp schon geschrieben, 3 mal besuchen und Vorraussetzung ist meine Katzen haben mit ihren anderen zwei Katzen gut verstanden, die Tatsache ist anscheinend nicht die Voraussetzungen erfüllt( die haben nicht nur zwei Katzen, meine Katzen sind nicht gut eingelebt mit anderen Katzen...) Ich habe gute Argumente, oder?

Yue1996
Fragesteller

Ich werde natürlich erstmal versuchen ganz nett und freundlich mit der Frau reden, warum sollte ich die beiden zurück nehmen, allerdings muss ich alle Möglichkeiten vorstellen und gut darauf vorbereiten. Und auch nicht alleine, aber würde ich erstmal nur frau zu Frau besprechen

RUBYNIA10  01.05.2023, 08:45
@Yue1996

Ich hatte es so verstanden , daß du deine Katzen lieber wieder zurück haben willst , wenn die Fau sie so schlecht behandelt und vernachlässigt. Ja, versuche in Ruhe 'von Frau zu Frau ' zu reden. Und versuch Fotos von der Vernachlässigung zu machen ...Natürlich nur, wenn sie es nicht merkt!

Yue1996
Fragesteller
@RUBYNIA10

ja, Ziel ist auf jeden Fall die Katzen zurück nehmen, aber ich will auch nicht dass die Frau von mir durch die Katzen noch mehr bekommen kann. Die hat schon alle Katzen Zubehör Futter Snacks Tabletten gegen Wurm und 30 Euro von mir bekommen, obwohl ich nicht sicher bin ob sie alle für meine Katzen benutzt hat. Aber muss ich da vor Ort mal schauen, wie sie reagiert, wenn, was muss , dann das muss. Danke noch mal , ich schreibe hier Update.