Ab welchen alter darf Mon Cherie verkauft werden?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

18 75%
egal 25%
16 0%

9 Antworten

16 mein ich. Also 16 oder 18 aufjedenfall.

Dort ist ja Alk.Anteil drin. Kann ich dir aber nicht sagen, mir schmeckt es nicht und kauf es schliesslich auch nicht.

egal was, sobald du NICHT im spielzeug-kaufmannsladen gegen monopoly-geld auf eigene rechnung etwas verkaufst, musst du volljährig sein, sonst sind solche geschäfte ungültig.

falls du aber "kaufen" meinst, dann schreib das auch. verkaufen und kaufen ist nicht dasselbe!

Da es "harten Alkohol" enthält darf es erst ab 18 verkauft werden. Ich find das zwar irgendwie bescheuert, weil man 20 Packungen Mon Cherie fressen muss bevor man auch nur irgendwas merkt und einem eher schlecht von der Schokolade als vom Alkohol wird, aber naja xD

es sollte nicht über das Mindeshaltbarkeitsdatum verkauft werden.

0Gutefrage  01.11.2020, 23:47

Wenn man darauf hinweist das dass Produkt über MHD ist und noch gut ist darf man es auch über MHD verkaufen man muss es noch nicht einmal reduzieren

Ab 18 Da Branntwein enthalten ist