Ab welchem Zeitraum gibt es keine Kontrolleure in der S-Bahn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Risiko ist es immer, dass welche da sind. Aber:
Nachts/Wochenende: Kontrolleure kosten mehr -> weniger Kontrolle
Nahe der Endhaltestelle: Weniger Fahrgäste, weniger Schwarzfahrer -> weniger Kontrollen

Worauf der Kontrolleur Bock hat ist völlig egal, aber der betrieb setzt die Leute so ein, dass möglichst viele Schwarzfahrer mit wenig Kosten erwischt werden. Aber schon zur Abschreckung gibt es auch in den anderen Zeiten Kontrollen

Interessante Frage

Grundsätzlich wird zu jeder Tages- und Nachtzeit kontrolliert. Mal mehr mal weniger. Wann genau keiner drin ist will und kann dir so gut wie keiner sagen. Aber das ist ja auch so wichtig, um solche Leistungserschleicher wie dich zu finden und zur Kasse zu bitten.

da hat kein Kontrolleur bock drauf

Ob ein Kontrolleur Bock hat oder nicht ist relativ egal. Egal ob Tag oder Nacht er muss oder sollte arbeiten und dafür bekommt er/sie im Gegenzug Gehalt am Ende des Monats. Das ist den ihr Job. Kontrollieren müssen die immer, wenn sie sich im Dienst befinden. Was für eine unsinnige Aussage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi

Für die S-Bahn Hannover gilt:

Jede S-Bahn wird ab 20 Uhr von Servicepersonal begleitet.

Da ist also nichts mir keine Kontrolleure mehr...

Es ist Sinn und Zweck der Kontrolle, dass man sich eben nicht darauf verlassen darf, dass nicht kontrolliert wird - und selbst wenn es kontrollfreie Zeiten gäbe, würde man die nicht veröffentlichen.

Also mir hat ein Bekannter der Bahnfahrer ist gesagt das in Strassenbahnen nur bis 23:00 Uhr Kontrolliert wird und ab 06:00 Uhr morgens wieder anfängt.!!!

Woher ich das weiß:Recherche