Ab welchem Sprachlevel einer Sprache sollte man die nächste anfangen zu lernen?

2 Antworten

kommt auf die Sprachen an. Bei einigen bietet es sich sogar an, sie gleichzeitig zu lernen, da sie ähnlich sind und vorteilhaft miteinander verglichen werden können, sodass du auf einen Schlag dann beides kannst. Sind die Sprachen allerdings so unterschiedlich, dann würde ich erstmal eine Sprache meistern und dann zur nächsten übergehen.

Hatte schon beide Szenarien.

Woher ich das weiß:Hobby – Spreche über 10 Sprachen
MinaaaMinaaa
Fragesteller

Ich hab eher das Problem dass die Sprachen sich so sehr ähneln dass ich die Wörter immer miteinander verwechsel 😅

2 Sprachen gleichzeitig anfangen würde ich lassen. Nimm dir eine vor. A2 solltest du schon können. Ist aber nur meine persönliche Meinung.