Ab welchem Preis gibt es Rückgeld?

5 Antworten

Rückgeld gibt es immer. In den Niederlanden bekommt man keine 1 und 2 Cent Stücke zurück glaube ich. Aber hier Deutschland eigentlich immer alles.

Rolf42  07.03.2022, 15:54

Nicht nur in den Niederlanden - auch in Belgien, Finnland, Irland und Italien werden im Alltag keine 1- und 2-Cent-Münzen mehr verwendet, sondern die Endpreise auf 5 Cent gerundet.

Du kannst grundsätzlich einen Artikel zum Preis von 1 Cent kaufen, mit einer 2-Cent-Münze bezahlen und bekommst 1 Cent zurück.

Hat nichts mit dem Preis zu tun

Immer dann wenn du mehr gibst als es kostet

Ab dem Nobelpreis