In welchen Automaten findet man am meisten vergessenes Rückgeld?

3 Antworten

Servus,

Das hängt von vielen Faktoren ab, einschließlich des Standorts und der Art des Automaten. Automaten, die häufig großes Bargeldgeschäft abwickeln, wie Geldautomaten oder Fahrkartenautomaten an stark frequentierten Orten, könnten tendenziell mehr verlorenes Rückgeld aufweisen. Dies geschieht oft, wenn Menschen ihr Wechselgeld vergessen oder nicht vollständig einnehmen.

LG Jason

Woher ich das weiß:Recherche

In den alten Telefonhäuschen (gelbe Häuschen) konnte man oft 20Pf finden.
Man musste vor dem Wählen 5x 10Pf-Münzen einwerfen. Bei einem Ortsgespräch wurden aber nur 30Pf verbraucht. Somit wurden dann 2 Münzen wieder zurückgegeben, was aber viele nicht bemerkten ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

Park automaten und kleidungsschränke im frei/schwimmbad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung