wie funktioniert Rückgeld am Automaten?

1 Antwort

Die Münzrollen sind natürlich ausgepackt, so dass die Münzen einzeln in einem Stapel in einer Röhre liegen.

Ein einfacher Schieber, der genauso dick ist wie eine Münze, schiebt einfach die unterste Münze seitlich unter dem Stapel heraus. Beim zurückziehen des Schiebers kann der Stapel dann genau um 1 Münze nach unten "absacken" und die nächste Münze kann ausgeworfen werden.

Im Prinzip ähnlich, wie beim einem Zigarettenautomaten, in dem immer die unterste Schachtel aus einem Stapel herausgezogen wird.