Ab welchem Monat machen Fahrschulen wieder FahrUnterricht für Motorrad?

5 Antworten

Warum Pause im Winter?

Ich habe meinen Motorradführerschein auch während der Wintermonate gemacht. Schließlich wollte ich im Frühjahr losdüsen.

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung und bei mir ist das schon einige Tage her. Die Kleidung ist seitdem nicht schlechter geworden.

Viele fahren auch den ganze Winter durch. Frag in der Fahrschule nach, ob die im Winter schulen.

also bei 10grad minus ist schon fahrlässig denn die meisten motorräder haben keine winterreifen und somit macht sich der fahrlehrer strafbar. das nächste ist das du durch den windchill effekt ca 7 grad weniger also -17 grad empfindest dh. du bist egal was du anziehst nach ca 20 min fritte. letzter punkt sind die übungen , bei denen nicht rücksicht auf die witterung genommen wird...abbremsen ausweichen bei -10 grad..lächerlich!

Frag bei deiner Fahrschule nach, das macht jede Fahrschule anders.

Ich werde im Januar mit der A2 Theorie beginnen, meine Fahrlehrerin meinte, Fahrstunden macht sie sobald es nicht mehr eisig ist und das Wetter passt.

Ich kenne auch jemanden der selbst im Regen Fahrstunden hatte, ich finde das ist sowieso wichtig und hätte ich auch gerne.

Ich werde im März 18, ich denke aber nicht, dass ich bis dahin den Schein schon haben werde. Vielleicht beginnen die Stunden schon im Februar oder auch erst im März oder April.

andyruiz
Fragesteller

Holst dir dann auch eine ninja wenn den Lappen hast?

mandalorian1  10.11.2019, 21:12
@andyruiz

Nein, die Ninja hat mich noch nie wirklich groß angesprochen.

Hole mir höchstwahrscheinlich die CBR 650R. Vielleicht wird es aber kurzfristig doch noch eine Chopper? Ganz sicher bin ich noch nicht.

paule312  10.11.2019, 21:25
@andyruiz

Kannst du nicht... es sei denn du lebst in der Schweiz...

mandalorian1  10.11.2019, 21:43
@andyruiz

Dein Alter ist egal. Wenn du nur A2 machst, darfst du keine R6 fahren. Wenn du A machst schon.

andyruiz
Fragesteller
@mandalorian1

ne ich mach ja den A ...habe ja nie was anderes behauptet.

Kommt auf die Fahrschule an. Wenn im Winter kein Schnee liegt und es warm ist, kannst du auch im Dezember noch Fahrstunden machen.

Wo liegt das Problem?

frag in der Fahrschule nach.

macht jede anders.

Ich hatte früher auch im Winter Fahrstunden- die Prüfung war sogar bei Minus 10 grad. Es gibt nur schlechte Kleidung

Wieso sind heut zu Tage alle total verweichlicht- alle wollen nur noch Cool sein. Im sommer fahren die meisten mit mangelnder Schutzkleidung und sobald es unter 10 grad wird, heulen sie rum das es zu gefährlich ist zum fahren. ( kopf schüttel - )