Ab welchem BMI ist man Tod?

4 Antworten

So funktioniert das nicht. Ein BMI von 18 bis 25 ist ideal. Falls du darunter oder darüber bist, ist es sicher klug mit einem Arzt zu reden. Auch ein BMI von 16 oder 30 bringt dich nicht gleich um aber hat langfristige folgen.

Stell es dir eher so vor wie das Rauchen. Das ist nicht eine Kugel, die dich gleich umlegt, sondern viele kleine Kugeln über einen langen Zeitraum die einen in Summe erledigen.

Sehr starkes Untergewicht, etwa ab einem BMI von 13, ist lebensgefährlich und muss stationär behandelt werden.

https://www.medpertise.de/magersucht/

Lies dir mal die ganze Seite durch, da stehen eine Menge interessanter Fakten, die für dich relevant sein könnten.

lumaraa02
Fragesteller

Weiß ich alles schon ich esse schon aber viel zu wenig und niemand nimmt mich ernst so wirklich meine Mutter sagt immer das Mittagessen soviel isst ein Baby Morgens vlt eine halbe Scheibe Brot und Abends trinke ich ein shake und dann mach ich noch Sport ich bin jetzt bei 42,9 mit meinem Gewicht

putzfee1  03.08.2021, 15:38
@lumaraa02

Wenn du das schon alles weißt, warum änderst du dein Essverhalten dann nicht? Oder willst du zu den 15% der Magersüchtigen gehören, die an dieser Krankheit sterben?

Hast du eigentlich schon mal versucht, mit deiner Mutter darüber zu reden? Wenn nicht, solltest du das unbedingt tun!

lumaraa02
Fragesteller
@putzfee1

Ja die nimmt mich nicht ernst die denkt solange ich esse ist alles gut

putzfee1  03.08.2021, 15:48
@lumaraa02

Laut einer Frage vom 22.07. bist du 21 Jahre alt. Da solltest du eigentlich in der Lage sein, solche Dinge mit deinem Hausarzt zu besprechen und dich darum zu kümmern, dass du in eine Therapie kommst.

Oder bist du in deinem Alter tatsächlich noch so unselbständig, dass du das nicht auf die Reihe bekommst?

Du bist volljährig, deine Mutter ist nicht mehr für dein gesundheitliches Wohlergehen zuständig. Das liegt seit drei Jahren in deiner eigenen Verantwortung. Fang unbedingt an, die Sorge für dich selber zu übernehmen!

lumaraa02
Fragesteller
@putzfee1

Ich warte auf einen Platz in einer Klinik

putzfee1  03.08.2021, 16:09
@lumaraa02

Okay... warum steht diese Information nicht in deiner Frage?

Ab unter 13/12 ist er lebensgefährlich.

Wenn man so schwer is das die lunge zerdrückt wird.