Ab welchem Alter kann man sich mehrere Ohrlöcher stechen lassen?

7 Antworten

Ohne Erlaubnis der Eltern geht da gar nichts. Auf jeden Fall bei einem seriösen Piercer oder Juwelier, der Ohrringe schießt.

Ab 16 kannst Du das, wenn Du eine von Deinen Eltern unterschriebene Vollmacht hast.

Ab dem 3. Ohrloch zählt es nach jetzigem gesetz als piercing also ab 18 bzw. Mit erlaubnis deiner eltern

DieKatzeMitHut  21.01.2015, 19:56

Wo hast du das denn her?

Auch ein einfaches Ohrloch kann man sich nicht ohne Begleitung (oder mindestens mal Einverständnis...) der Eltern stechen lassen.

Nein, ohne Begleitung deiner Eltern ist das nicht möglich.

Das kannst du machen wenn du 18, also volljährig bist.

Hab insgesamt 5 Ohrlöcher und meine Mutter war erstmal dagegen, überzeugen ist alles ;)