Ab welchem Alter ist man Jugendlich?

8 Antworten

12/13 etwa. Mit 14 ist man dann quasi kein Kind mehr in dem Sinne in vielen Kulturkreisen. Das schlägt sich in vielen Bereichen (kulturell, legal ect.) nieder.

z.B. ist das Alter der Strafmündigkeit in deutschland bei 14. man hat begrenzte Geschäftsfähigkeit ab 14, oft sind jugendweihen oder Kommunion ungefähr so um das 14. Lebensjahr.

ab 13. Früher nannte man Jugendliche Teenager. Also teen... 10. Wenn die Zahl 10 im Alter vorkommt, ab dreizehn, vierzehn ist man ein Teenager, also ein Jugendlicher

Ich glaub 13 weil es auf englisch ja die erste Zahl ist die mit Teen endet, also 12 ist ja Twelve und 13 Thirteen

So offiziell wohl mit 14 - aber vom Körperlichem und Geistigem her, kann das sehr variieren.

Etwas unterschiedlich. Beginnt mit der Pubertät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.