Ist man mit 18 noch jugendlich?

5 Antworten

In Englisch steckt es sogar im Namen. Teenager. Also: ThirTEEN, FourTEEN, SixTEEN etc.

Miasgf
Fragesteller

Aber Teenager jugendlich ist ja nicht genau das selbe. Zum Beispiel mit 21 ist man noch jugendlich, also das hat zumindest ein Nutzer jetzt geschrieben, aber kein Teenager mehr

finalanswer  19.08.2023, 22:09
@Miasgf

Na ja, juristisch bist du ab 21 erst raus, aber sprachlich ist es halt nicht ganz richtig.

Ja, bis 19 ist man Jugendlich, weil es heißt ja nicht umsonst nineTEEN. Ab dann beginnt Twenty, da gibt‘s kein TEEN, also ab da ist man schon höher.

Der entscheidende Unterschied zwischen Jugendlichen, Heranwachsenden und Erwachsenen besteht darin, dass Sie mit der Vollendung des 18. Lebensjahres volljährig werden und damit einem Erwachsenen gleichstehen. Zumindest gilt dies für das Zivilrecht. Im Strafrecht gelten wiederum andere Regeln.

Quelle

Natürlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master Psychologie (M.Sc.)

TheAsassin  19.08.2023, 22:02

Weiß jetzt nicht was das mit deinem Master in Psychologie zu tun hat bro.