Ab welchem Alter ist ein Bauchnabelpiercing sinnvoll?

19 Antworten

Wenn sie die Einverständniserklärungen und Ausweiskopien beider Elternteile hat und mind. ein Elternteil dabei ist, dann kann sie das mit 15 stechen lassen..

Während dem Wachstum ist das aber nicht wirklich das schlauste, denn das Piercing wird schief werden oder sogar ganz rauswachsen und dann mit 21 eine Narbe dort zu haben, ist auch nicht gerade schön.. Ausserdem muss das Piercing immer gut gepflegt werden. Wenn deine Tochter also eher nicht so verantwortungsbewusst ist und sie nach zwei Wochen keine Lust mehr hat das Piercing zu desinfizieren, sollte sie noch einige Jahre warten...

Ich habe meins damals mit 14 bekommen und fand das auch angemessen

Also meine Meinung: wenn sie eins haben will, dann mit 18! Die Optik von den Dingern ist ja Geschmackssache, soll mir auch egal sein, aber ich denke einfach, dass sich jeder als Kind mal flausen in den Kopf gesetzt hat und wenn's sie es wirklich möchte, dann kann Sie auch bis zum 18. Geburtstag warten. Genaueres über die Risiken weiß ich nicht, aber Entzündungen und Narben erklären sich wohl von selbst...

Ich habe seit gestern eins (werde bald 17) und ich denke das müsste man individuell beurteilen. Seit wann will sie es? Würde sie 3Monate auf Sport und Schwimmen verzichten können? Es regelmäßig pflegen? Ich finde 15 eigentlich etwas zu früh...

wenn sie sichs nur machen lässt, weil alle anderen auch eins haben, wird sies vielleicht bereuen. son wunsch sollte schon minimal aus eigeninteresse kommen. ich hab ne freundin, die hat sich ihres mit 14 machen lassen (chirurg), deswegen wurde es damals sehr eng gestochen, sprich es geht durch ein sehr dünnes hautstück. heute gefällts ihr deswegen nichtmehr. sie hats rauswachsen lassn^^ es is ihr auch mehrmals etwas eingerissen, weil man ja mit klamotten, hosen etc. dran hängenbleiben kann und das unangenehm reiben/scheuern kann. das ergebnis war, dass sie erstmal mit 14 nurnoch mit tiefsitzenden hüftjeans und bauchfreien tops in der schule war... naja. außerdem kann sichs entzünden, was sehr schmerzt. so wars bei ihr die ersten wochenjedenfalls.