Ab welchem Alter Gutschein von Amazon?

2 Antworten

Ja, es ist legal, aber: Um den Gutschein einzulösen, musst du einen Amazonaccount haben, bzw. erstellen. Und um das zu tun, musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Daran, ein falsches Datum anzugeben, hindert dich allerdings niemand, empfehlenswert ist es aber dennoch nicht.

Lg

Edit: Ich habe es durch Recherche herausgefunden, nicht durch ein Hobby

Woher ich das weiß:Recherche
Lvver
Fragesteller

Aber wenn ich einen erstelle in dem ich angebe dass ich 18 bin und meine Eltern damit einverstanden sind ist es doch okay oder? meine Eltern sind ja nicht dagegen

instanceof  07.01.2023, 14:27
@Lvver

Im Grunde ist es illegal, falsche Angaben zu machen. Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, ist es auch nicht legal. Wenn du mit Einverständnis der Eltern irgendwo einbrichst, ist es genauso illegal wie vorher. Deine Eltern müssen das Konto auf ihren Namen eröffnen.

Lg

Lvver
Fragesteller
@instanceof

okas ich mache es dann so

Danke fürs aufklären 🙌🏼

MrsThalia  07.01.2023, 14:39

Ich glaube man muss gar kein Alter angeben um einen Account zu erstellen.

instanceof  07.01.2023, 14:46
@MrsThalia

Du darfst aber trotzdem keinen Account erstellen, da dies erst ab 18 zugelassen ist.

Amazon-Gutscheine kaufen, dafür gibt's keine Altersbeschränkung.

Aber mit einem eigenen Amazon-Account bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.