Ab welchem Alter erlaubt Ihr Euren Kindern You Tube und Whatsapp auf dem Handy oder Tablet zu nutzen?

6 Antworten

WTF seit wann gibts Videoantwort....

YouTube ist ab 13. Würde es der Tochter geben.

Youtube ist ab 13 mit der zustimmung der Eltern.

Es gibt da noch Youtube Kids, wo aber nur Kindermüll läuft.

challenge33
Fragesteller

Vielen Dank, genau so ist es - das You tube Kids findet meine Tochter total langweilig

Auf YouTube gibt es viele interessante Sachen zu finden, aber auch sehr viele Sachen die nicht unbedingt für Kinderaugen geeignet sind... Dafür gibt es aber speziell für Kinder YouTube Kids. Dort sind nur Inhalte, die auch für Kinder geeignet sind. Das kannst du ja selbst erst einmal ausprobieren und schauen, ob es dir zusagt :)

Lg Martin

Woher ich das weiß:Hobby

am frühestens 11 Jahren aber nur so eine Stunde höchstens am Tag und nur bestimmte Sachen nicht irgendwelche gefährlichen, perversen oder andere Sachen. Kinderserien oder Dokumentationen sind in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aloelvera  05.03.2021, 17:51

aber angemeldet erst ab 16

ab 0, das ist einfach YouTube, whatsapp auch ab 0