Ab welchem Alter bekommen Jungs im Schnitt die erste Freundin?

15 Antworten

Ein früherer Schulkamerad hatte mit knapp 13 Jahren nicht nur eine sondern gleich 2 Freundinnen.

Andere haben im ganzen Leben nur 1 gehabt,manche haben ständig neue,während es auch Menschen gibt die noch nie eine Beziehung haben oder hatten.

Das kann verschiedene Gründe haben und nicht grundsätzlich ist das Aussehen der Grund.

Eine Freundin "bekommt" man meistens nicht, ich jedenfalls musste sie mir hart erkämpfen - ich war schon 17 - das ist 45 Jahre her.

selfmade2014
Beitragsersteller

Definier mal "erkämpfen" genauer

Ich hatte meine erste mit 13 aber das is bei allen unterschiedlich

14-16 würde ich sagen aber das ist unterschidlich

Das ist unterschiedlich und studien gibt es darüber nicht. Einige mit 13, einige erst mit 23. Kommt aber auch auf das mädchen drauf an, eine gute freundin von mir ist das was man heutzutage eine "schl*mpe" nennen würde - sie hatte in der 5. Klasse mit jedem aus unserer klasse eine beziehung, und da waren auch 11 jährige dabei. Aber natürlich ist da nie etwas gelaufen, nie mehr als ein kuss. Ich hatte meine erste freundin mit 15.