Ab wann zum Arzt mit Hautirritation an Nasenpiercing?

2 Antworten

Das klingt nach einer inkompetenten Piercerin sorry🥶

Tyrosur benutzt man wenn es gereizt ist oder anschwillt aber nicht bei einem Keloid das hilft nix. Nur gegen die Entzündung wenn eine da ist.

Jeder gute Piercer behandelt Wildfleisch, es machen nur nicht alle gleich. Hast du einen Titanstab drin?

Manche setzen bei Wildfleisch NoPullDiscs ein, andere behandeln mit H2O2, letzteres hat bei mir nur kurzzeitig geholfen. Der Hautarzt wird dir wahrscheinlich sagen dass du das Piercing raus nehmen sollst. Suche dafür wildfleisch am Piercing am besten ein kompetentes Studio auf da kann man dir helfen.

Ich wünsche dir eine gute Heilung:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert und gepierct

Was hast du für schmuck drin?

Soweit ich weiß sind das nach so kurzer zeit eher Irritation-bumbs und noch kein Wildfleisch. Die gehen mit Tyrosur wenn es gereizt ist bei mir immer wieder zurück.

Bei richtigem Wildfleisch keine Ahnung

(Würde ich jetzt so zumindest vermuten, ganz sicher bin ich mir nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
Ronja366
Fragesteller

so ein stecker zum heilen, weiß ehrlich gesagt nicht aus welchem material.. wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis das mit tyrosur weggegangen ist?

Tinabaumann742  15.04.2024, 06:02
@Ronja366

Meistens 3-4 Tage, dann war die Reizung wieder weg.

Liegst du nachts auf dem piercing?

Ronja366
Fragesteller
@Tinabaumann742

hm okay :I nein eigentlich versuche ich nicht drauf zu liegen..