Frage von Truereality123, 191

Ab wann wirkt elyfem 20?

Ich habe vor 21 Tagen die pille eingenommen, täglich und habe sie immer regelmässig genommen also höchstens mit einer stunde differenz und jetz hab ich 7 Tage pillenpause Ab wann kann man ohne verhütung sex haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 143

Guten Morgen

die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn du sie am 1ten Tag deiner Periode einnimmst (nach Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn du die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode einnimmst.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von HelpfulMasked ,

Danke fürs Sternchen :-)

Antwort
von Schnuppi3000, 159

Steht in der Packungsbeilage. Darauf würde ich mich an deiner Stelle eher verlassen als auf anonyme Hinweise aus dem Internet.

Antwort
von Wuestenamazone, 130

Sofort solange nichts anderes im Beipackzettel steht. Frauenätzte empfehlen nach 7 Tagen wenn man sie zum ersten mal nimmt

Kommentar von HelpfulMasked ,

Nein empfehlen sie nicht. Zumindest nicht wenn sie am 1ten Tag der Periode eingenommen wird.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 96

http://compendium.ch/mpub/pnr/1167046/html/de#7740

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 97

Diese und andere wichtige Informationen findet man in den Packungsbeilagen (diese lassen sich auch googlen)

Antwort
von SJ7IFVQ5, 104

Ja du hast den Beipackzettel offensichtlich noch nicht gelesen...

Kommentar von Truereality123 ,

Find sie nicht mehr
Aber solche antworten brauch ich nicht.danke

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

Kann man im Internet nachlesen

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

außerdem liest man so was vorher also wenn die Packung noch zu ist??

Kommentar von HelpfulMasked ,

Der Beipackzettel ist doch nur Dekoration & damit die Pillen nicht so laut rascheln :-))

Kommentar von SJ7IFVQ5 ,

haha scheint so ***traurig***