ab wann wird man von YouTube gepusht?

4 Antworten

Hallo

Man kann bei YouTube anfragen, ob man seine eigenen Anzeigen kriegt, öfters als Vorschlag erscheint etc.

Wenn ich mich recht erinnere, kostet das aber was, da es ja auch Werbung ist.
Das man einfach so gepusht wird, habe ich nie gehört. Kenne es jedenfalls nicht von meinen YouTube Kollegen. Du kannst natürlich in Netzwerken beitreten, da wird untereinander geholfen. Aber nichts ist kostenlos und einfach so.

LG

die vorschlagsliste ergibt sich aus den videos, die du vorher angesehen hast. sie wird für jeden betrachter individuell erstellt. mit abonnenten hat das nichts zu tun.

die abonnentenzahl geht natürlich in die bewertung eines kanals ein, dazu kommen noch weitere kriterien, sicherlich aufrufe pro tag und andere, die youtube geheim hält, damit sie nicht so leicht gefakt werden können. erreicht in dieser bewertung ein kanal eine hinreichende bedeutung, landen sie auch mal auf der einer startseite.

unter umständen können auch netzwerke darauf einfluss nehmen, z.b. durch zahlungen an google/youtube.

annokrat

Ach ja und noch was: Die vorgeschlagenen Videos, sind meistens dem Video, was du gerade schaust, sehr ähnlich.

Schaust du Musikvideos, kommen natürlich mehrheitlich Musikvideos. Dann spielen Tags da auch eine grosse Rolle (du weist ja was das ist, ne ?)

Oder wenn du Videos über ein bestimmtes Thema schaust, kommen eher welche in dieser Richtung.
LG

auch wenn es viele andere faktoren gibt für eine gute performance von videos bin ich mir sicher dass da etwas dran ist. wenn man sich die youtube startseite man ansieht fällt auf dass fast nur youtuber im mindenstens vierstelligem bereich vorgeschlagen werden.