Ab wann weg mit der Liegewanne und wann der Sport Sitz zum Einsatz?

2 Antworten

Hallo,
also ich kenn es eigentlich so, dass man die Wanne so lang wie möglich nutzen sollte, damit der Rücken nicht belastet wird. Wenn dein kleiner dann selbst sitzen kann, kannst du ja dann umbauen. Das dauert ja bestimmt nicht mehr so lang. Meine Tochter konnte nach 7 Monaten sitzen.

Das Kind sollte erst in den Sportsitz, wenn es von alleine sitzen kann. Richtwert ist so 6-9 Monate.