Frage von NIce2604,

ab wann und bis wann kann man ein kind abtreiben?

Antwort von Hahn1,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ab sofort, jedoch maximal bis zur zwölften Schwangerschaftswoche, nach einer Beratung beim Gesundheitsamt oder einer anderen Beratungsstelle für solche Fragen.

Antwort von 1hoss43,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ab wann? ==> grundsätzlich erst nach der Empfängnis!

bis wann? ==> grundsätzlich bis zur 12. Schwangerschaftswoche! Ausnahme: Es liegen gesundheitliche Indikatoren für einen späteren Abbruch vor!

Kommentar von animantis,

DH ab wann ggggggggggggggg *****************************************************war mal wieder eine gute idee hier ein wenig rumzuschnuppern der Unterhaltungswert ist besser als im TV :-)

Antwort von hochglanz,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Diese Frage gehört wohl besser in eine extra dafür eingerichtete Beratungseinrichtung.

Antwort von tuannga210311,

Ich möchte hier niemanden animieren, ein Kind vor der Geburt abzutöten!

Antwort von Kayahi,

Man kann bis zur Vollendung der 14ten Schwangerschaftswoche, also etwa zwölf Wochen nach Befruchtung, die Schwangerschaft abbrechen.

Bei medizinischer Indikation kann man auch darüber hinaus die Schwangerschaft abbrechen.

Antwort von nachteule118,

eine freundin von mir ist verheiratet, und ist momentan schwanger (11. Woche). Und plötzlich erfährt sie, dass ihr ehemann sie seit 2 jahren mit einer andere betrügt. Sie möchte das Kind jetzt diese Woche noch abtreiben lassen, da sie sich von ihm trennen wird. Abtreiben ist zwar nichts gutes, aber sie hat keine Möglichkeit. Sie kann ja nicht das Kind ohne Vater groß ziehen, wenn sie jetzt noch die Möglichkeit hat dazu, sollte sie es meiner Meinung nach abtreiben. Was meint ihr dazu?

Antwort von nova01,

ich denke das jeder selber für sich entscheiden muss ob er ein kind will oder nicht und ich kann mir nicht vorstellen das sich eine frau diese entscheidung leicht macht! ich bin selber gerade jetzt in dieser situation! mein entschluss steht fest aber zu diesem habe ich nicht leicht gefunden es ist ein ständiges hin und her der kopf sagt das eine das herz aber etwas anderes und nur die frau allein weiss was das richtige für sie ist fertig und wenn ich hier lese abtreibung ist mord krieg ich schlechte laune wäre es euch lieber die frauen bringen sich selber mit den kindern im bauch um??? denn das würde zwangsläufig in sehr vielen fällen dazu führen! so nun zu deiner frage abtreiben kannst du ab da an wo die eizelle befruchtet undd in der gebärmutter eingenistet ist ich glaub das ist in der zweiten woche nach der befruchtung bist zur 12. woche kannst du regulär abtreiben medikamentös allerdings nur bis zur neunten woche nach der befruchtung danach fällt diese möglichkeit weg

Antwort von angylau,

bis zu 12 woche aber du musst bedenken das ab da alles an einem kind drann ist

Antwort von Nordfriesin,

Du hast ja schon eine Antwort auf deine Frage bekommen: Bis zur 12. Schwangerschaftswoche!!!

TROTZDEM: Das Herz des Embryos beginnt in der 3 Woche zu schlagen!!!! Noch bevor die meisten Frauen wissen, dass sie Schwanger sind!!! Überlege es Dir gut! Es gibt auch die Alternative der Adoption!

Antwort von sternchenausdd,

leider schreibst du nicht wieso. abtreibung käme für mich nur in frage, wenn das leben der mutter bedroht ist, das kind schwer behindert(hier darf soar bis zur 25. ssw noch abgetrieben werden) oder durch eine vergewaltigung entstanden ist. andere gründe gibt es dafür nicht, denn es ist mord und man bringt dabei auch noch ein stück von sich selbst um. ich vergleiche es gern mit handabhacken, das würde ja auch keiner so leichtfertig tun oder? aber wie die anderen schon sagten, am besten ist es zu einer beratungsstelle zu gehen und nichts unüberlegtes zu tun, denn man bindet sich damit eine große schuld auf die seele, die man nie wieder gut machen kann.

Antwort von Kaffeesatz,

Dazu fällt mir dieser Spruch von Stephen Fry in "Die Entdeckung des Himmels ein": "Ich bin für Abtreibung bis 40 und Sterbehilfe ab 40." (sinngemäß)

Da musste ich lachen.

Zurück zum Thema: Abtreiben kannst du bis zur zwölften Woche und es stellt sich nicht die Frage "ob man es tun sollte" wie Qetan so schön in den Raum warf. Jedenfalls ist das nicht unsere Entscheidung, sondern eine, die man für sich selbst trifft.

Antwort von kimmo,

Bis zur 12. Schwangerhaftswoche wenn keine medizinische Indikationen gibt noch später zu abtreiben.

Antwort von Baiana,

http://de.wikipedia.org/wiki/Abtreibung

Antwort von mannheimersgirl,

wieso eigentlcih kinder sind doch wunderschön?

Kommentar von Baiana,

Weil das Leben der Mutter gefährdet ist, weil die Schwangerschaft z.B. durch eine Vergewaltigung entstanden ist, weil die "Frau" selbst noch ein Kind ist.

Antwort von Qetan,

Man kann bis zur 12.Woche, die Frage ist ob man abtreiben sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten