Ab wann trägt ein Mandarinenbaum Früchte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Zitronen dauert es, zumindest in unserem Klima, 10-15 Jahre. Das könnte bei Mandarinen ähnlich sein. Sie werden sich in unserem Klima wahrscheinlich nicht besonders gut entwickeln.

Sollten sie wirklich einmal Früchte tragen, werden es nicht die gleichen sein wie die, deren Kerne ihr gesteckt habt.

Wenn man die Bäumchen fachgerecht veredelt, d.h. mit der richtigen Wurzelunterlage verbindet, sollen - laut Lehrmeinung -  die Bäume ein paar Jahre früher tragen.

Blumenacker  02.03.2017, 18:23

Danke für den Stern!