Ab wann steht bei Kindern die Haarfarbe fest?

6 Antworten

Das kann Jahre dauern. Ich kenne jemanden, der war mit drei, vier Jahren blond und ist heute als Erwachsener dunkelhaarig.

Aufschluss geben kann (muss nicht) die Haarfarbe der Eltern. Die Haarfarbe ist ja genetisch bedingt.

wenn die "Kinder" erwachsen sind ;)
Ich bin mit blauschwarzen, gut 10cm langen Haaren geboren worden, bekam dann hellblonde Locken, später wurden die Haare dunkler, absolut glatt und bekamen einen Rotstich, dann wurden sie noch dunkler und Straßenkötergrau (aka Mittel - Dunkel Aschblond). Die Farbe ist geblieben aber irgendwann um die 37 rum wurden sie aufeinmal wieder wellig :D
Mein Bruder hatte weißblonde Haare und ist heute mittelblond, sein Bart dagegen rotblond

Meine Kinder waren wie ihre Mutter und ich allesamt hellblond. Einer meiner Schwiegersöhne ist dunkelhaarig. Mein erster Enkel von ihm und einer meiner hellblonden Töchter hatte von Geburt an leuchtend rote Haare, ein sehr intensives Kuprferrot. Das wurde mit der Zeit heller und mit 4 Jahren war er weißblond.

Mein sohn war auch blond bis er ungefähr 13 war und jetzt ist er komplett braunhaarig. Weiß man nicht. Kann sich ändern, kann auch so bleiben

Kannst du nie. Hatte schneeblonde Haare als Kind. Mittlerweile sind sie fast braun. Sie wurden mein ganzes Leben lang immer etwas dunkler.